Über 1,1 Promille: Unfall

von b304

Am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr ereignete sich im Bereich des Einkaufszentrums in Parsdorf ein Unfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines Lkws hatte rückwärts an eine Laderampe heranfahren wollen, beschädigte dabei aber einen daneben geparkten Pkw an der linken vorderen Fahrzeugseite. An dem geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Daraufhin wurde die Polizei zur Unfallaufnahme hinzugerufen. Dabei stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer aus Litauen bei einem Atemalkoholtest einen Wert deutlich im Bereich über absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1, Promille hatte. Daraufhin wurde dem Litauer die Weiterfahrt unterbunden und auf der Dienststelle der Polizei Poing eine Blutentnahme durchgeführt.

Den Lkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wird durch die Staatsanwaltschaft ein Sperrvermerk in dem Führerschein eingetragen, der ihm das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland verbietet.