Über 1,1 Promille

von b304

Gestern gegen 19.45 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing ein Kleintransporter im Gemeindebereich Parsdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

“Bereits bei Herantreten an das Fahrzeug konnte durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden”, heißt es im Pressebericht. Dem 50-jährigen Fahrzeugführer wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, dem er auch zustimmte. Der Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Somit war der Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit überschritten. Der Fahrer musste sich daher einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Zudem wurde durch die Beamten noch vor Ort dessen Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet neben einer Geldstrafe auch ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug.