U14 holt Kreispokal

von b304

Das beste U15 Team kommt im Landkreis Ebersberg aus Baldham-Vaterstetten und ist eigentlich noch gar kein U15-Team! Im gestrigen Finale des Landkreispokals in Forstinning setzte sich die U14-1-Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Glonn mit 4:3 durch.

Bei optimalen äußeren Bedingungen traf die U14 der SG Baldham/Anzing/Parsdorf im Endspiel des Kreispokals auf die körperlich überlegene U15 der SG Bruck/Glonn/Oberpframmern. Zahlreiche Zuschauer – Eltern, Freunde und Bekannte – unterstützten das Team bei dem schwierigen Unterfangen, die älteren Jungs nicht nur zu ärgern, sondern am Ende auch erfolgreich den Pokal in die Luft zu stemmen.

Von Anfang an war klar zu sehen: Das Team der SG Baldham/Anzing/Parsdorf war spielerisch die bessere Mannschaft, ließ oft Ball und Gegner laufen. Allein es fehlte der Abschluss. Und so kam es wie es kommen musste.  Bei einem der wenigen Gegenangriffe ging die U15 der SG Bruck in der 21. Spielminute mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern in  Führung. Halbzeitstand entsprechend 0:1.

Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte sich dieses Anrennen fort und wurden belohnt: In der 55. Minute das 1:1 unter beträchtlicher Mithilfe des Torwarts, der einen einfachen Ball fallen ließ. Valentin war zur Stelle und staubte ab.

5 Minuten später leider verfrühter Jubel bei unserem Team. Das 2:1 durch Valentin wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Bis zum Schluss blieb es beim 1:1. Damit war klar: Die Entscheidung fällt im Elfmeterschießen.

Nervenkitzel pur, wer würde sich trauen zu schießen, kann Torwart Filip den ein oder anderen Elfer entschärfen? Letztendlich war die U14-Mannschaft der SG Baldham/Anzing/Parsdorf die Glücklichere und konnte das Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden. Erfolgreiche Schützen Tisi, Jakob und Nico. Filip hält 3 Elfmeter des Gegners und wird zum Pokalheld! Am Ende absolut verdienter Erfolg der SCBV-Jungs nach einer konzentrierten und guten Mannschaftsleistung.

Text: Martin Berroth