TSV Grasbrunn beim Wendelstein-Cup

von Catrin Guntersdorfer

 

 

Auch dieses Jahr waren die Grasbrunner Leichtathletik-Kinder wieder beim Wendelstein-Cup der U12, der 10- und 11-Jährigen vertreten und konnten hier erfolgreich den dritten Platz belegen.

Bei diesem Turnier handelt es sich um drei Sportfeste, bei der die Mannschaftsleistung und die altersgerechte Kinderleichtathletik im Vordergrund stehen.

Geprüft werden unter anderem  Hindernislauf, Stabweitsprung, Drehwürfe mit Fahrradreifen, Fünfsprung, Medizinballstoßen, Weitsprung und Staffel-Crosslauf.

Das Grasbrunner U12-Team konnte bei allen drei Wettkämpfen seine Stärke in der Vielseitigkeit zeigen und so in der Gesamtwertung einen Podestplatz erreichen. Die Mannschaft, die sich durch starten Teamgeist ausgezeichnet hat,  kann sich nun über den Wendelstein-Cup-Wanderpokal freuen.

Leichtathletik-Team TSV Grasbrunn ( Foto: TSV Grasbrunn)