Trunkenheitsfahrt mit Ausfallerscheinungen

von b304

Am späten Dienstagabend informierte ein aufmerksamer Bürger in Parsdorf die Polizeiinspektion Poing, da dieser zuvor von seinem Pkw aus beobachtet hatte, dass eine BMW-Fahrerin mit diversen Fahrfehlern und Ausfallerscheinungen ihren Pkw führte und angeblich beinahe mehrere Unfälle verursacht hätte. Ein durch die Streifenbesatzung auf dem McDonalds-Parkplatz in Parsdorf durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille.

Aufgrund der Ausfallerscheinungen sowie der hohen Alkoholisierung brachten die Beamten die Fahrerin des schwarzen BMW (mit Wohnsitz in Hessen) zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Poing. Des Weiteren wurden der Fahrerin der Führerschein entzogen sowie die Weiterfahrt untersagt. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Nach der erforderlichen Sachbearbeitung wurde die Verkehrssünderin entlassen.