Lenz bei “Triathlon- Meisterschaft der Bayerischen Bürgermeister”

von Catrin Guntersdorfer

Feuchtwangen war am vergangenen Wochenende die Hochburg der sportlichsten Bürgermeister Bayerns, denn am Sonntag (10.06.) trafen man sich hier zu den  „Vierten Bayerischen Triathlon Meisterschaften der Bayerischen Bürgermeister“.  Auch Vaterstettens 3. Bürgermeister  Günter Lenz ging hier als ältester Teilnehmer an den Start. Erst mussten 500m geschwommen werden, dann hieß es 20km Radfahren und anschließend noch 5km Laufen. Nach 1 Stunde und 42 Minuten überquerte Lenz glücklich die Ziellinie und hatte damit seine eigene Bestzeit verbessert. Gewonnen hat Lothar Müller, 1. Bürgermeister aus Plößberg. Trotz der Anstrengungen haben sich die Bürgermeister alle versprochen, nächstes Jahr an den 5. Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen.