Traumnoten in Grasbrunn

von Catrin Guntersdorfer

Zwei Schüler aus der Gemeinde Grasbrunn waren die Schulbesten an der Staatlichen Realschule Vaterstetten: Henri Pinar und Natalie Wagner haben beide mit der Traumnote 1,18 abgeschlossen.
Bei der Abschlussfeier erhielten sie für ihre hervorragenden Leistungen den erstmals verliehenen Maximilian-Schmidt-Preis. Zusätzlich wurde an Henri Pinar der Evelyn-Rädler- Preis für sein exzellentes Ergebnis im Fach Englisch verliehen.
Mit gut gefüllter Urlaubskasse, denn beide Preise waren mit je 1000 Euro dotiert, haben nun Natalie und Henri ihre nächsten Ziele klar vor Augen. Die Vertreterin des Elternbeirats empfahl den beiden in ihrer Rede frei nach Astrid Lindgren: „Seid wild und wunderbar!“

Bürgermeister Klaus Korneder gratuliert den beiden bei der Feier herzlich und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alle Gute und weiterhin viel Erfolg. (Foto:privat)

Henri Pinar will jetzt erst mal Ausspannen und ist gleich im Anschluss zum weltgrößten Pfadfindertreffen „World Scout Jamboree 2019“ in die USA geflogen. Denn eines seiner Hobbies sind die Pfadfinder beim „Stamm Columbus“ in Neukeferloh. Zum neuen Schuljahr geht es für ihn mit dem Lernen wieder weiter. Er geht dann auf das Humboldt-Gymnasium in Vaterstetten, um in zwei Jahren die allgemeine Hochschulreife zu erlangen.
Natalie Wagner wird sich jetzt wieder mehr ihren Hobbies wie Geige-Spielen und der Leichtathletik widmen. Anschließend geht es auch für sie in die wohlverdienten Ferien zum Entspannen, Ausruhen und Abschalten mit der Familie und Freundinnen. Im September beginnt auch für sie erneut die Schulzeit an der Fachoberschule in Haar. Hier hat sie sich
bereits für den Sozialzweig entschieden.

Wir gratulieren herzlich zu den Spitzen-Abschlüssen!