Totalschaden, Kripo ermittelt noch

von Moritz Steidl

Um 19.20 Uhr ging laut Freiwilliger Feuerwehr Vaterstetten der Alarm ein, dass es am Container neben dem Rathaus in Vaterstetten brennt. Was die genaue Brandursache ist, ist aktuell noch nicht geklärt. Verletzt wurde keiner der Bewohner, die mittlerweile evakuiert sind. Die Kripo ermittelt.

“Um 19.20 Uhr ging der Alarm ein, fünf Minuten später waren wir auch schon vor Ort”, berichtet Kommandant Wolfgang Deutschmann exklusiv gegenüber B304.de. Gegen 21 Uhr ist auch noch die Polizei vor Ort und ermittelt. Wie der Brand entstand, ist laut Polizei Poing noch ungeklärt. Die Kriminalpolizei befindet sich noch mitten in den Ermittlungen.

Eines jedoch ist bereits schon jetzt klar, wie uns Julian Kuhn, Stellvertretender Kommandant der  Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten, erklärte: “Es liegt ein Totalschaden des mittleren Containers vor. Der ist nicht mehr zu bewohnen.”

Insgesamt mussten fünf Fahrzeuge alleine aus Vaterstetten ausrücken, drei weitere kamen aus Haar zur Hilfe – da die Haarer Feuerwehr eine Drehleiter besitzt, die benötigt wurde.

Die Polizei Poing konnte nicht viele Angaben machen, außer den Brand zu bestätigen sowie zu vermelden, dass niemand verletzt sei. Auf B304.de Nachfrage verwies die Polizei darauf, dass die Kripo noch im Begriff sei zu ermitteln

Die Gemeinde Vaterstetten kümmert sich aktuell, wie uns Julian Kuhn mitteilte, um die Bewohner der Unterbringung.