Topleistung der Golferinnen des Humboldt-Gymnasiums

von Catrin Guntersdorfer

Das Golfteam des Humboldt-Gmynasiums Vaterstetten hat sich den Titel des Deutschen Meisters beim Bundesfinale
„Jugend trainiert für Olympia“ (JTFO) in Berlin gesichert! Bereits vier Mal war das Humboldt Gymnasium Vaterstetten
Bayerischer Meister der Schulgolfmannschaften und durfte Bayern auch dieses Jahr beim Bundesfinale vertreten. Dieses Jahr trat ein reines Mädchenteam des Humboldt-Gymnasiums im Deutschlandfinale an und konnte souverän mit 13 Schlägen Vorsprung den Deutschen Meistertitel vor Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen nach Hause holen.
Zum Finale waren Chiara Horder, Selina Weiher, Theresa Steinberg und Lea Hollenberg mit Lehrerin Veronika Steinhauser nach Berlin in den Golfclub Gatow gereist.
Bereits nach den Einzeln am ersten Tag führte das Golfteam aus Bayern den Wettbewerb an und lag mit einer starken Runde von Chiara Horder (4 unter Par) auf Platz 1. Am zweiten Wettkampftag bauten die vier Humboldt-Golf-Damen nochmals mit sehr guten Ergebnissen aus den Vierern von Horder/Steinberg (-1) und Hollenberg/Weiher (+2) ihre Führung auf 13 Schläge Vorsprung aus und holten damit in der Gesamtwertung Gold für Bayern und damit das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten.
Während des 95. Bundesfinales in Berlin wurden die Bundessieger in zehn JTFO-Sportarten (Beachvolleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon) und drei JTFP- Sportarten (Fußball, Leichtathletik und Schwimmen) ermittelt.
Highlight war auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer das große Finale aller Sportteams in der Max-Schmeling-Halle, bei der alle
Sieger während einer feierlichen Abschlussveranstaltung geehrt wurden und die Deutschen Meisterinnen den Pokal feierlich überreicht bekamen.

Die stolzen Titel-Gewinnerinnen: (von li.) Veronika Steinhauser, Theresa Steinberg, Lea Hollenberg, Chiara Horder, Selina Weiher. (Foto: privat)
Von unserer Seite: Herzlichen Glückwunsch!!