Tödlicher Unfall auf A99

von Moritz Steidl

Gestern (1.1.16) kam es gegen 20 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn 99 zwischen Hohenbrunn und Haar. Ein 74-jährige Aurofahrer kam ins Schleudern. Ein 35-Jähriger Mann konnte nicht mehr ausweichen und krachte in das unkontrolliert herumtreibende Fahrzeug. Der 74-Jährige verstarb noch am Unfallort. Durch die Vollsperrung der Autobahn kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen. Die 79-jährige Beifahrerin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 35-Jährige und seine drei Insassen kamen mit unterschiedlich schweren Verletzungen davon. Es entstand ein Totalschaden an beiden Autos.

Die Polizei sperrte umgehend den kompletten Autobahn-Bereich zwischen Hohenbrunn und Haar, um die Beweisaufnahme am Unfallort nicht zu behindern. Zwischenzeitlich warfen Unbekannte Steine von einer Brücke, sodass über den Verkehrsfunk im Radio zusätzlich vor dieser Gefahr gewarnt werden musste.

Gegen 22 Uhr wurden die in dem Sektor stehenden Fahrzeuge aufgefordert auf der Autobahn zu wenden und in Richtung Ausfahrt Hohenbrunnen zu fahren. Nach fünfeinhalb Stunden konnte die Vollsperrung auf der A99 aufgehoben werden.