Tatverdächtiger ermittelt

von Catrin Guntersdorfer

Der Diebstahl von Fahrzeugrädern aus einer Garage in Grasbrunn, konnte jetzt nach fast einem Jahr aufgeklärt werden. Durch Ermittlungen konnte jetzt ein Tatverdächtiger ausgemacht werden.
Mitte Februar diesen Jahres hatte eine 60-Jährige aus Grasbrunn festgestellt, dass beide Garagentore ihres Hauses, die zuvor geschlossen waren, offen standen.  Als sie die Garage überprüfte merkte sie, dass daraus mehrere Fahrzeugräder entwendet worden waren. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Der Wert der neun gestohlenen Räder betrug mehrere Tausend Euro. Durch die Polizei wurde vor Ort unter anderem eine Spurensicherung durchgeführt. Eine der untersuchten Spuren ergab nun nach Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand beim Bayerischen Landeskriminalamt einen Treffer. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich demnach um einen 31-jährigen Rumänen, der sich nach derzeitigen Erkenntnissen in Rumänien aufhält. Das Kommissariat 55 aus München hat die Ermittlungen übernommen.