tamtam Tanz-und Theatershow

von b304

Was die Vaterstettener tamtam Tanz- und Theaterschule in ihrer diesjährigen Tanz-, Theater- und Musicalshow auf die Beine gestellt hat, sorgte im dreimal ausverkauften Bürgersaal in Neukeferloh an den vergangenen beiden Wochenenden für wahre Begeisterungsstürme. Mehr als 100 Kinder zwischen 5 und 22 Jahren sangen, tanzten und schauspielerten sich durch eine zweistündige Halloween-Show, die abwechslungsreicher und fröhlicher nicht sein konnte. Alle tamtam Hiphop-, Jazz- und Musicalgruppen sowie einige Ballett- und SchauspielschülerInnen entführten das Publikum in die Welt des Gruselns.

(Foto: Julia Haigis)

Und egal ob Groß oder Klein, man spürte regelrecht das Herzblut und die Begeisterung mit der die einzelnen Esembles über die Bühne fegten. Es war eine reine Freude zu sehen, wie Vaterstettens Kinder und Jugend gemeinsam diese Show (er)leben. Ganz gleich ob Bühnebild, Kostüme, Choreographie oder Texte – das Publikum staunte und war fasziniert von der Leidenschaft und Dichte, die in dieser Halloween Show steckte.

(Foto: Julia Haigis)

Aiga Ginsberg-Keller, Leiterin der Tanz- und Theaterschule, hat sich diese erdacht und im vergangenen halben Jahr in einem hochkomplexen, detaillierten Probenplan mit den Schülerinnen und Schülern ihrer Schule ausgearbeitet. Dass bei so vielen verschiedenen Altersgruppen, Tanzrichtungen und Schauspielensembles, die über die drei Aufführungen hin auch noch in ihrer Besetzung variieren, vermutlich nicht immer alles glatt läuft, meinte Ginsberg-Keller zwar bei ihrer Begrüßung. Gemerkt hat davon im Publikum wohl aber niemand etwas. Zu fesselnd war der Ritt durch die Unterwelt. Und so hielt es beim abschließenden “Time Warp”, bei dem alle nochmal gemeinsam auf der Bühne standen, auch das Publikum nicht mehr auf den Stühlen. (Julia Haigis)

(Foto: Julia Haigis)