Quelle: SCBV

Sugzda verlängert

von b304

Der SC Baldham-Vaterstetten setzt seine Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Herrenmannschaft, Gediminas Sugzda, fort, der Vertrag wurde jüngst um eine weitere Saison verlängert. Das Abkommen wurde dabei Liga unabhängig getroffen und gilt sowohl für die Kreisliga, als auch im Falle eines Aufstiegs für die Bezirksliga. Die sportlichen Ziele der Mannschaft und des SCBV insgesamt bleiben dabei unverändert. Zum einen soll kurz- bis mittelfristig der Wiederaufstieg und die Rückkehr in die Bezirksliga gelingen. Zum anderen soll die Förderung talentierter Jugendspieler und deren Integration in die erste Herrenmannschaft weiter forciert werden.

„Wir haben mit Gedi genau den richtigen Trainer, der sein Herz beim SCBV hat, eine hohe Trainerkompetenz besitzt und unseren Weg unseren Nachwuchs noch besser zu fördern, um wieder mehr eigene Spieler perspektivisch im Team der ersten Herrenmannschaft zu sehen, mitgestaltet“, sagt Abteilungsvorstand Lämmermeier.

Gediminas Sugzda hatte das Traineramt beim SC Baldham-Vaterstetten im Dezember 2021 übernommen, konnte jedoch den Abstieg aus der Bezirks- in die Kreisliga zum Ende der Saison 2021/22 nicht verhindern. Der ehemalige Zweitliga-Profi und litauische ‘Internationale’ Sugzda war bereits von 2008 bis 2012 Trainer des SCBV, führte die 1. Herrenmannschaft damals in die Bezirksliga und legte auch im Junioren-Bereich die Grundlage für weitere Erfolge des Vereins.