Strohpresse fängt Feuer

von b304

Da eine Strohpresse in Brand geraten war, eilte heute Mittag die Feuerwehr Harthausen ihrer Nachbargemeinde Oberpframmern zu Hilfe. Kurz nach 12.00 Uhr war die Feuerwehr Oberpframmern über das Feuer informiert worden. Da die Lage anfangs unübersichtlich war und auch Teile eines rund 1.000 qm großen, abgeernteten Getreidefelds in Brand standen, forderte der Kommandant von Oberpframmern Verstärkung bei den Feuerwehren Glonn, Egmating, Moosach und auch Harthausen an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, wurden die Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz durchgeführt. Die Strohpresse konnte noch rechtzeitig vor dem Brand vom Bulldog abgehängt werden. Dank der vielen Einsatzkräfte war das Feuer recht schnell gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch hin, so dass der Einsatz rund drei Stunden dauerte. Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

(Foto: Feuerwehr Harthausen)