Strickfleckerl, Stoffreste und Gestricktes gesucht

von edithreithmann

Noch sind viele Bäume „nackig“, das soll bald anders werden. Das Zammafestival (1. bis 8.7.) wirft seine Schatten voraus. Bei ihrem Projekt „Zammag´strickt – bunte Wollmäntel für Haarer Bäume” ist die vhs Haar nun schon einen Schritt weiter. Angefangen mit bunten Wollknäueln waren jetzt die Haarer Bürger schon fleißig und haben viele gestrickte und gehäkelte „Fleckerl“ bei der vhs abgegeben. 

„Wir freuen uns sehr über die bereits abgegebenen Wollreste und Fleckerl! Weiter so, denn wir brauchen noch viele viele mehr!“ freut sich der Umweltreferent der Gemeinde Haar, Michael von Ferrari über den gelungenen Anfang und bittet somit um noch mehr bunte Abgaben. Es können auch Stoffreste und „Strickleichen“, die im Keller oftmals von angefangenen und dann doch vergessenen Werken liegen, in der vhs Haar, Münchener Straße 3 abgegeben werden.

Wer möchte, kann sich auch einen „eigenen“ Baum in der Haarer Ortsmitte aussuchen, diesen vermessen und mit einem bunten Wollfaden mit Namensschild versehen, und diesen allein oder zusammen als „Baum der Familie Mustermann“ gestalten. Hierzu wird gebeten sich an den Umweltreferenten Michael von Ferrari in der Gemeinde Haar unter Tel. 089-46002-312 oder ferrari@gemeinde-haar.de zu wenden.

Sie können noch Selbstgestricktes oder Stoffreste gebrauchen, die Mitarbeiter der vhs Haar (Foto: privat)