Stabwechsel bei der Tafel

von b304

Ganz neu ist ihr der Tafelladen nicht: Während des ersten Lockdowns 2020 startete Sabine Oppolzer dort als Helferin in der Lebensmittelausgabe. Jetzt hat sie die komplette Organisation übernommen und zeichnet künftig verantwortlich für die Tafel Vaterstetten·Grasbrunn, ist neue Ansprechpartnerin für Anfragen und Spenden. Sie übernimmt die Aufgabe von Julia Haigis, die ein neues Tätigkeitsfeld gefunden hat. Sabine Oppolzer wurde noch 2020 Mitarbeiterin der
Nachbarschaftshilfe, ist aktuell stellvertretende Leiterin des Ressorts Dienste. Dort hatte sie über die Zeit schon unmittelbar kollegialen Kontakt zu allen Belangen der Tafel. „Ich übernehme unsere Tafel in einer gut organisierten Struktur mit engagierten Helferinnen und Helfern. Dafür bedanke ich mich herzlich bei meiner Vorgängerin.“ Die Schlüsselübergabe für den Tafelladen an der Möschenfelder Straße in Vaterstetten hat stattgefunden. Oppolzer: „Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen.“

Im Tafelladen: Schlüsselübergabe an Sabine Oppolzer (r.) von Julia Haigis. (Foto: Nachbarschaftshilfe)