Sportlerehrung

von b304

Auch in diesem Jahr waren die Läufer, Springer und Werfer des TSV Vaterstetten wieder zahlreich
vertreten, als der Landkreis Ebersberg seine besten Sportler des Jahres 2022 zur Ehrung einlud.
Man könnte meinen, dass beim TSV Vaterstetten nur Damen und Herren mittleren Alters und älter Leichtathletik ausüben. Stimmt natürlich nicht, aber zumindest im Jahr 2022 waren sie erfolgreicher als die vielen Kinder und Jugendlichen aus den zahlreichen Trainingsgruppen des Vereins.
Und so kam es, dass bei der 43. Sportlerehrung des Landkreises Ebersberg am 3. März im “Alten
Speicher” in Ebersberg der TSVV nur mit den Masters-Athleten vertreten war.
Folgende Personen (im Gruppenbild oben) wurden von der BLSV-Kreisvorsitzenden Ingrid Golanski und
Landrat Robert Niedergesäß geehrt:
Stehend (v.l.): Jan Domke, Gerhard Zorn, Helmut Dusch, Frank Böhnke, Martin Fischer sowie Ewald
Matheja und Heinz Stelzenmüller (beide als Funktionäre des TSV Vaterstetten anwesend)
Knieend (v.l.): Dirk Schönmetzler, Albert Süß, Christian Töpfer, Carolin Mannweiler
Sie alle sowie Heidi Brozowski, die am Abend der Ehrung leider verhindert war, waren im Jahr 2022 in
ihren Altersklassen jeweils Erster oder Zweiter in unterschiedlichen Disziplinen bei Bayerischen
Meisterschaften, bei der Deutschen Meisterschaft oder gar bei der Senioren-Weltmeisterschaft
gewesen. Wir gratulieren allen herzlich!