Sportabzeichen-Verleihung

von b304

Nach corona-bedingter Pause konnte endlich wieder die traditionelle Verleihung der im Vorjahr
abgelegten Sportabzeichen beim TSV Vaterstetten stattfinden. Während 2019 noch 82 Teilnehmer/innen – davon 45 Kinder und Jugendliche – erfolgreich am Sportabzeichen teilgenommen hatten, konnte im ersten Corona-Sommer 2020 beim TSV Vaterstetten gar keine Abnahme organisiert werden. Umso erfreulicher war es, dass 2021 wieder Prüfungstermine möglich waren, wenn auch mit etwas angezogener Handbremse unter den notwendigen Abstands- und Hygienevorgaben. So kam es, dass zumindest 18 Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen erlangen konnten.

Dieter Mehl (4.v.l.) im Kreis der anderen Sportabzeichen-Träger, die zur Verleihung beim TV Vaterstetten erschienen waren. (Foto. TSVV)

Zu deren Verleihung ließen es sich Vaterstettens 1. Bürgermeister Leonhard Spitzauer sowie Gemeinderat und Sportreferent Günter Lenz nicht nehmen, die Urkunden persönlich an die Sportler zu überreichen. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Dieter Mehl, der bereits mit dem 50. Sportabzeichen ausgezeichnet wurde. Außerdem wurde dem Ehepaar Hedwig und Manfred Stiening für ihr langjähriges und federführendes Engagement bei der Koordination und Durchführung des Sportabzeichens beim TSV Vaterstetten gedankt. Dieses Ehrenamt hatten die beiden die letzten vier Jahrzehnte (!) mit großem Elan erfüllt und vor zwei Jahren in jüngere Hände übergeben. Als Dankeschön und Zeichen der Anerkennung übergab TSV-Vorstand Heinz Stelzenmüller ein Geschenkkorb mit lokalen Leckereien an Manfred Stiening.

Heinz Stelzenmüller (l.) überreicht Manfred Stiening als Dankeschön einen Korb voller kulinarischer Spezialitäten. (Foto: TSVV)