Spende: „Kindern Chancen geben“

von b304

Über eine Spende in Höhe von 600 Euro kann sich die Organisation „Kindern Chancen geben“ in Haar freuen. Gesammelt wurde das Geld von d’Salmdorfer e.V. beim inzwischen 14. Feinerweg Flohmarkt in Salmdorf Anfang Oktober. Die beiden Organisatorinnen des Flohmarktes, Anja Koziol und Steffi Sternecker, konnten aus dem Verkauf von Kuchens die beträchtliche Summe für den wohltätigen Zweck erzielen.

(Foto: d’Salmdorfer e.V.)

Nach zwei Jahren Pandemiepause und trotz ungünstiger Witterungsbedingung hat dieser Flohmarkt seine Beliebtheit aufgrund der familiären Atmosphäre beibehalten. Martin Metzger: „Unsere Ziel ist es, mit unserem Verein für die Dorfgemeinschaft da zu sein und dazu gehört auch, sich für Kinder in der Gemeinde einzusetzen. Das tun wir hiermit sehr gerne.“ Das Programm „Kindern Chancen geben“ hat die Gemeinde Haar 2008 ins Leben gerufen. Finanziert wird es aus Spendenmitteln und soll Kindern aus bedürftigen Familien Chancengleichheit ermöglichen. Weitere Informationen finden sich auf www.dsalmdorfer.de oder https://www.gemeinde-haar.de/de/unser-haar/Ich-engagiere-mich/Kindern-Chancen-geben.