Spende für “Be a winner”

von edithreithmann

Der Lions Club München-Keferloh wird auch dieses Jahr aus dem Spendenaufkommen des Benefiz-Fußballturniers das Be a winner-Projekt der Mittelschule Haar mit 2.000 € unterstützen.

Ohne die tatkräftige Mithilfe von Sponsoren könnten manche Fördermaßnahmen des Lionsclubs nicht finanziert werden. Zu einem besonders wichtigen und sympathischen Partner hat sich seit vielen Jahren die VR Bank München Land eG entwickelt. Im Umfeld des Lions Fußball Cups wurden in den Jahren 2016 und 2017 zweckgebundene Spenden zugunsten des Förderprojekts „Be a winner“ übergeben. Dazu Anton Lautenbacher, Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG: „Unsere VR Bank feiert dieses Jahr ihren 105. Geburtstag. In dieser Zeit haben wir immer wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln verbunden. Bereits seit mehreren Jahren, ich meine seit 2010, unterstützen wir deshalb auch das Projekt „Be a winner“ der Mittelschule Haar über den Lionsclub München-Keferloh. Die Idee, mit einem Motivationsprogramm Schülerinnen und Schüler zu besseren Leistungen anzuspornen, hat uns von Anfang an fasziniert. Wir finden es klasse, dass es funktioniert! Deshalb wünschen wir uns, noch lange einen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte leisten zu können“.

Der Lionsclub bedankt sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

Für das Lions Projekt “Be a winer” der Mittelschule Haar übergab die VR Bank einen Scheck v.li. 1. Reihe Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender VR Bank), Gabriele Sperber (MS Haar), Franz Hauser (VR Bank), Lions-Mitglieder (Foto:privat)