Sommerleseclub zieht Bilanz

von b304

Am vergangenen Wochenende lud die Gemeindebücherei Haar zum Abschlussfest ihres Sommerleseclubs ins Kleine Theater ein. Dabei bekamen alle, die an der Aktion teilgenommen hatten, eine Vorstellung von Clown Pippo präsentiert. Außerdem gab es Urkunden und jede Menge Preise. Insgesamt haben 23 erfolgreiche Leseteams an der Aktion teilgenommen, dabei wurde pro Mitglied mindestens ein Buch oder als Einzelleser mindestens 3 Bücher gelesen. 46 Leserinnen und Leser hatten sich gemeldet und lasen in einem vorgegeben Zeitraum in den Sommerferien 256 Bücher mit insgesamt 41816 Seiten! Weiter wurden auch 60 Hörbücher mit einer Spieldauer von 5824 Minuten von ihnen gehört. Eine weitere Aufgabe war, ein kreatives Logbuch über die Sommerleseclubzeit anzulegen. Dabei gab´s noch einen Sonderpreis zu gewinnen.Bürgermeister Andreas Bukowski überreichte den Gewinnern Gutschein für den neuen Buchladen in Haar und bei einer Verlosung unter allen Anwesenden gab es auch noch Kino-Gutscheine, Freieintritte für den Indoorspielplatz Jux und Toller oder den Kletterwald in Vaterstetten zu gewinnen. Die Gemeindebücherei freut sich schon heute auf den Startschuss zum Sommerleseclub 2022.

Für die Teilnehmer am Sommerleserclub gab Clown Pippo eine Sondervorstellung im Kleinen Theater. (Foto: Gemeinde Haar/ Instagram)