Sie bereichern das Gemeindeleben

von b304

Die Gemeinde Vaterstetten hat am Wochenende Jugendliche gewürdigt, die sich im Ort in verschiedenster Weise ehrenamtlich engagieren und einbringen. Im Rahmen einer Gala wurden dazu 150 Ehrenamtliche ins OHA Vaterstetten eigeladen, die im Vorfeld der Gemeinde von den ansässigen Vereinen, Schulen, Kirchen und Institutionen genannt und für die Ehrung nominiert worden waren. „Es gibt in unserer Gemeinde jede Menge engagierte junge Menschen. Sie bereichern das Leben in den Sportvereinen, den Kirchengemeinden, den Schulen, im Jugendzentrum, bei den Pfadfindern und vielerorts mehr. Eine Vielzahl an Aktivitäten, die den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde zugutekommen, wäre ohne diese jugendlichen Ehrenamtler nicht möglich,“ betont Vaterstettens Bürgermeister Leonhard Spitzauer, für den dies die erste Jugend-Ehrenamtsgala war. „Mit der Jugend-Ehrenamtsgala bedanken wir uns für ihren selbstlosen Einsatz und wollen einen Abend gemeinsam feiern.“

(Foto: Gemeinde Vaterstetten)

Bei der Preisverleihung wurden in festlichem Rahmen Urkunden an Mediatoren des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten, Schulsanitäter, DB-Begleiter und Streitschlichter der Vaterstettener Realschule, an Mitglieder und Helfer beim SCBV, dem TSV Wettkampfturnen, dem Pfadfinderstamm Barrakuda, den Ministranten Baldham, der Petrijugend der evangelischen Petrikirche, dem JUZ Baldham-Vaterstetten und dem FC Parsdorf vergeben. Im Anschluss an die offizielle Ehrung konnte noch ausgiebig gemeinsam bei Buffet und Musik gefeiert und getanzt werden. Ein ehemaliger Schüler der Realschule Vaterstetten übernahm die Turntables und heizte die Tanzfläche auf und an der Candy-Bar gab es eine schöne Auswahl an Naschereien. Auch eine Fotobox stand den Gästen in diesem Jahr wieder zur Verfügung und so entstanden viele zahlreiche lustige Partybilder.