Senior mit falschem Führerschein

von b304

Bereits zum zweite Mal hat ein Senior der Polizei bei einer Kontrolle einen gefälschten Führerschein vorgelegt. Wie die Poinger Inspektion mitteilt, wurde der 78-Jährige bereits am vergangenen Freitag (5. April) in Neufarn kontrolliert, weil er mit seinem Mercedes-Sprinters zu schnell unterwegs war. Den Schein, den er den Beamten vorzeigte, war eine Totalfälschung und wurde eingezogen. Wie sich herausstellte, war der Senior bereits im November vergangenen Jahres mit exakt dem gleichen Delikt aufgefallen. Auch damals legte er einen unechten belgischen Schein vor, der ebenfalls sichergestellt worden war. Der Mann war damit bereits zum zweiten Mal ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Laut Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.