Schwerer Unfall auf der A99

von Catrin Guntersdorfer

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zum Sonntag gegen 23.50 Uhr auf der A99 bei der Anschlussstelle Haar in Richtung Nürnberg ereignet. Wie die Polizei Hohenbrunn mitteilt, war ein 30-jähriger Mann aus Italien mit seinem Wagen aus bisher ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb anschließend im Grünstreifen liegen. Der Autofahrer wurde während des Unfalls mehrere Meter weit bis zur Auffahrt auf die Autobahn aus seinem Wagen geschleudert. Dort prallte er mit einem Fahrzeug zusammen und blieb schwer verletzt liegen. Beamte des Polizeipräsidiums Münchens reanimierten ihn vor Ort, anschließend wurde er von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Eine Frau, die mit im Unfallwagen saß, wurde weniger schwer verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 11 .000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Auffahrt der Anschlussstelle Haar mehrere Stunden gesperrt. Da der Unfallhergang noch nicht geklärt ist, werden jetzt Zeugen gesucht, die sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn unter der Telefonnummer 08102/7445-0 melden können.