Schwerer Unfall auf B304

von b304

Am Samstag, den 30.12.23, kam es gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B304/Möschenfelder Str./Ostring in Vaterstetten. Dabei fuhr ein 19-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg in seinem Audi A4 auf der B304 in Fahrtrichtung München und wollte auf den Ostring einbiegen. Er übersah wohl das Rotlicht der dortigen Ampel und fuhr in die Kreuzung ein. Gleichzeitig kam ihm ein 48-Jähriger Fahrzeugführer in seinem Audi S6 entgegen, welcher wohl trotz Gelblicht nicht an der Ampel hielt, sondern beschleunigte.

Weder der Fahrer des Audi A4, noch der Fahrer des Audi S6 konnte noch rechtzeitig reagieren, daher kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Audi A4 in zwei Teile gerissen. Der Audi S6 kam nach mehreren Metern von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dort kam der Audi S6 schlussendlich zum Stehen. Das Heck des Audi A4 wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen einen Ford geschleudert, welcher an der dortigen Ampel wartete.

Sowohl beide Fahrzeugführer des Audi A4 und S6, sowie die jeweiligen Beifahrer, wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und kamen teils schwerverletzt zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Räumarbeiten musste die Kreuzung sechs Stunden lang gesperrt werden. 

(Foto: FFW Vaterstetten, Facebook)
(Foto: FFW Vaterstetten, Facebook)
(Foto: FFW Grasbrunn)
(Foto: FFW Grasbrunn)