“Schon eine Hausnummer”

von b304

120 Teams aus über 40 Vereinen spielten am vergangenen Wochenende beim Kugler-Cup im Sportzentrum Vaterstetten insgesamt 12 Turniere für Jungs und Mädels von fünf bis elf Jahren. Als führender Verein in Sachen Minifußball ließ es sich der SC Baldham-Vaterstetten nicht nehmen auch die neuen Spielformate wie FUNiño (Drei gegen Drei auf vier Tore, ohne Torwart) und „5 gegen 5“ (auf verkleinerte Tore) mit ins Turnier aufzunehmen.

Kugler Feinkost aus Parsdorf unterstützte das SCBV-Turnier zum sechsten Mal. Geschäftsführer Oliver Kugler zeigte sich begeistert: „Die Größe der Veranstaltung ist schon eine Hausnummer. Mich freut auch, dass der SCBV immer mit der Zeit geht und im Sinne der Jugend neue Formate anbietet.“ In vier Turnieren der starken Spielklasse wurde die beliebten Wanderpokal vergeben – die diesjährigen Gewinner: TSV Poing (U7), SC Innhauser Moos (U8), SV Heimstetten (U9),  FC Teutonia München (U10)

Impressionen: