Es soll noch mehr Schnee kommen

von Catrin Guntersdorfer

Die starken Schneefälle in den vergangenen beiden Tagen haben auch bei uns in den Gemeinde zu teilweise katastrophalen Straßenverhältnisse geführt.Nach Auskunft der Polizei Poing kam es jedoch zu verhältnismäßig wenige Unfälle, was wohl auch daran lag, dass der Wintereinbruch am Wochenende und nicht an einem Werktag kam. Offensichtlich hatten sich die meisten Verkehrsteilnehmer auf die Witterungsverhältnisse eingestellt und sich auf den schneeglatten Fahrbahnen entsprechend vorsichtig verhalten oder blieben gleich ganz zu Hause. Bislang sind nur einige Blechschäden zu verzeichnen, dafür jedoch zahlreiche steckengebliebene oder von der Fahrbahn abgerutschte Autos vor allem am gestrigen Samstag (05.01.). Besonders auf der Strecke zwischen Vaterstetten und Weißenfeld machten Schneeverwehungen den Autofahrern zu schaffen. Die meisten Fahrer konnten ihre Autos jedoch selbst wieder befreien.

Ein Großteil des Schnees  ist bereits wieder weggetaut und die Straßen sind wieder frei. Jedoch soll in den nächsten Tagen noch Nachschub kommen! (Foto: b304)