Schläge nahe Volksfestsplatz

von b304

Am Montag, gegen 23 Uhr, kam es vor dem Volksfestplatz Vaterstetten zu einer Körperverletzung, wie die Polizei Poing heute mittteilt.
Demnach ging ein 19-Jähriger mit seinen Freunden auf dem Fußgängerweg in der Johann-Sebastian-Bach-Straße Richtung Baldhamer Straße. Eine unbekannte Person kam der Gruppe entgegen und wich einen Schritt zurück. Der 19-jährige bedankte sich beim Vorbeigehen mit den Worten „Merce Mausi“. Daraufhin trat der Unbekannte dem 19-jährigen von hinten in den Lendenbereich. Der 19-jährige fiel zu Boden. Der Täter schlug ihn anschließend zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der 19-jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Ebersberg verbracht. Trotz einer einstündigen Nahbereichsfahnung konnte der Täter durch die eingesetzten Polizeistreifen nicht aufgefunden werden.

Bei dem Täter soll es sich um eine ca. 180 cm große, männliche – vermutlich osteuropäische – Person handeln. Das Alter wird auf 25 – 30 Jahre geschätzt. Zum Tatzeitpunkt trug die Person ein graues T-Shirt und eine dunkle (Jogging-) Hose. Die gesuchte Person hat extrem kurze dunkelblonde Haare.

Bitte wenden Sie sich bei Hinweisen auf den Täter an die Polizeidienststelle Poing.