Schach-Mädels sind Bayerische Vizemeister

von edithreithmann

Das Team aus Lea, Laura und Xenia wurde durch die Gastspielerin Liliane Pavlov verstärkt. Am vergangenen Wochenende wurden die Mädchen in Neumarkt Bayerischer-Vize-Meister in der Altersklasse U14w.
In der ersten Runde unterlagen die vier jungen Schachspielerinnen des SC Vaterstetten-Grasbrunn knapp dem Gastgeber und amtierenden Bayerischen Meister aus Neumarkt mit 1,5 zu 2,5 (Punkt durch Laura, Remis durch Liliane).
Anschließend gewann Neumarkt gegen Neuburg mit 4:0. In der Schlussrunde war nun mindestens ein Unentschieden gegen Neuburg notwendig um den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Dezember berechtigt, zu sichern. Unsere Mädels spielten hochkonzentriert und gewannen souverän mit 3,5 zu 0,5 (Remis durch Xenia). Und jetzt wird für die Deutsche Schachmeisterschaft trainiert.

Weitere Informationen: www.scv-jugend.de

Gratulation an das erfolgreiche Team: Bayerischer Vizemeister wurden v. li. Lea Röll, Liliane Pavlov, Xenia Schmitt, Laura Röll (Foto: privat)

Achtung: Möchtest Du Schachspielen ausprobieren?

Am Samstag, 13. Mai 2017, veranstaltet der Schachclub Vaterstetten-Grasbrunn e. V. in der Mensa des Gymnasiums Vaterstetten Steffi’s Schreibwaren Cup 2017, gesponsert von Steffi’s Schreibwaren aus Zorneding.

Das Turnier richtet sich an alle Kinder die noch in eine Grundschule oder in den Kindergarten gehen und noch keine DWZ (Deutsche Wertungszahl) haben. Es ist das ideale Turnier für Anfänger!

Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung: SteffisCupAuschreibung_2017

Jedes Kind bekommt einen Sachpreis!

Spielort: Mensa / Gruppenräume des Gymnasiums Vaterstetten, Johann-Strauß-Straße 41, 85591 Vaterstetten (Eingang über Rossinistr.)
Zeitplan: Anwesenheitskontrolle bis spätestens 10.00 Uhr Turnierbeginn 10:30 Uhr Siegerehrung gegen 14:00 Uhr

Wir bitten um Anmeldung bis zum 11. Mai 2017!