Brand in Doppelhaushälfte

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem Einsatz wurden gestern Abend (08.08.) gegen 21:45 Uhr die Feuerwehren aus Vaterstetten und Pöring gerufen. In der Alpenrosenstraße in Baldham war im Kellerbereich eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Die 89-jährige Hausbesitzerin hatte Rauch in ihren Kellerräumen bemerkt und war umgehend zu ihrem Nachbarn gelaufen, der die Feuerwehr alarmierte. Diese stellte fest, dass vermutlich aus Versehen der Ofen in der Kellersauna in Gang gesetzt worden war. Die Sauna wurde als Abstellraum genutzt. 26 Einsatzkräfte waren mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Nach 3,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder abziehen. Der entstandene Sachschaden  an der Doppelhaushälfte wird von der Polizeiinspektion Poing mit rund 10.000 Euro angegeben. Das Gebäude ist vor allem im Keller stark verraucht. Verletzt wurde niemand.