Sag die Wahrheit

von edithreithmann

Heute, am letzten Tag von ZAMMA gibt es eine Show namens “Sag die Wahrheit”, moderiert von Koray Keskin. Dort geht es um drei Kandidaten, die jeweils eine ähnliche Geschichte aus ihrer Jugend erzählen. Die Jury hat 90 Sekunden Zeit um den Kandidaten Fragen zu seinem Erlebnis zu stellen. In der Jury sitzen Peter Schiessel, Matthias Riedel, Doris Keymer und Helmut Dwrozak. Außerdem hat die Jugendreporterin Rosali Gllückmann den Moderator Koray Keskin getroffen und ihm Fragen gestellt. Hier das Interview:

Jugendreporterin: Wie unterscheidet sich die Aufführung zum Original?

Koray Keskin: Eigentlich gar nicht.

 

Jugendreporterin: Wer hat das ganze organisiert?

Koray Keskin:  Kerstin Onwuama und Matula Bantele von der Gemeinde Haar.

 

Jugendreporterin: Musstest du für die Rolle als Moderator irgendwo vorsprechen bzw dich für ZAMMA bewerben?

Koray Keskin: Nein, ich wurde einfach in der Klasse gefragt. Ausserdem bin ich beim ZAMMA als Jugendreporter und als Mitspieler im Stück Spurensuche aktiv. Moderieren macht mir ganz besonders Spaß.

 

Jugendreporterin: Hast du eine Jugendsünde oder etwas was dir richtig peinlich ist?

Koray Keskin: Nein. Da bin ich froh, dass ich nichts berichten kann.

 

Bericht von: Rosali Glückmann

Beim “Sag die Wahrheit” Spiel an der Hauptbühne am Haarer Kirchenplatz: (alle Fotos: B304.de)