Runner’s Special

von b304

“Teste deine Schnelligkeit beim TSV Vaterstetten!”, heißt es am 4. September ab 9.30 Uhr. Wer schon immer wissen wollte, wie schnell er ist und sich zum Spaß mit anderen im Sprint messen möchte, ist hier genau richtig.

Im Rahmen des „Summer Sportivals“ gibt es an jedem Samstag in den Schulferien ein Mitmach-Event vom TSV Vaterstetten für Mitglieder und Nichtmitglieder, für Groß und Klein, für Alt und Jung. (Nähere Informationen auf der Homepage) Am 4. September sind die Leichtathleten vom TSVV Gastgeber: Jeder Teilnehmer kann dann beim „Runner’s Special“ im Stadion Vaterstetten herausfinden, wie schnell er auf der Tartanbahn laufen kann – und seine Zeit mit den anderen Anwesenden vergleichen. Zu Beginn findet ein gemeinsames, ausführliches Warmmachen mit Gymnastik und „Laufschule/Lauf-ABC“ statt, also eine leichtathletisch-typische Vorbereitung auf ein Sprinttraining. Danach besteht die Möglichkeit, seine eigene Schnelligkeit über verschiedene Distanzen zu testen.

Weiter findet eine elektronische Zeitmessung statt, also auf die Hundertstelsekunde genau. Zusätzlich kann jeder an „läuferischen Spielen“, zum Beispiel an einem Staffelwettbewerb („Spaßstaffeln“), teilnehmen, das ist vor allem für Kindergruppen und Familien interessant. Für den Schnelligkeitswettbewerb sind Urkunden vorgesehen, es wird ein paar kleine Preise geben, für die Kinder werden Süßigkeiten bereitstehen.

Datum/Uhrzeit: Samstag, 4. September 2021, Beginn: pünktlich um 9:30 Uhr; Ende voraussichtlich 11:30/12 Uhr

Ort: Sportstadion Vaterstetten

Die Teilnahme ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos. Eine Anmeldung ist vorher zwingend erforderlich unter https://www.tsv-vaterstetten.de/events