Run for Fun

von edithreithmann

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag (07.07.) mehr als 400 Sportler auf der Sportanlage des TSV Grasbrunn. Sie konnten sich zwischen der 10 oder 5 km-Runde entscheiden. Je nach Alter liefen die Kids die große Kinderrunde mit 1 km oder die kleine Runde (400 m) im Stadion. Einen besonderen Service bot das Team des Therapiezentrums Ost mit einer kostenlosen Massage vor oder nach dem Lauf. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für jede Läuferin und jeden Läufer eine Urkunde und für die Siegerinnen und Sieger eine Kiste Bier.

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der TSV Grasbrunn seinen Event. Plakate in der Region ermunterten zum Anmelden und Mitmachen. Und das Wetter spielte mit. Egal ob jung oder alt, ob top-trainiert oder Laufanfänger, jeder konnte mitlaufen. Schließlich ist es keine kommerzielle Veranstaltung, sondern dient neben dem Spaß am sich messen und sich treffen noch einem guten Zweck: Die eingenommenen Startgelder fliessen in die Jugendarbeit des Vereins. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen: Der schnellste Mann des 10 km-Laufs war Marian Wilken in einer Zeit von 00:36:27,40. Der zweitschnellste Läufer Davide Chiesa mit 00:36:44,30. Die schnellste Läuferin war Mary O´Leary mit einer Zeit von 00:42:50. Platz Zwei ging an Angelika Viehweger mit 00:44:05. Den 5 km-Lauf entschied Ralf Krappweis als Erster in der Zeit von 00:19:38,90. Die 16-jährige Rebekka Adelhard siegte hier bei den Damen (00:21:20,10). Den Grasbrunner Lauf ermöglichen lokale Firmen und Organisationen als Sponsoren. Zahlreiche Helfer und Streckenposten unterstützen den Verein bei dieser beliebten Grasbrunner Veranstaltung. Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest und ist sicherlich bei vielen diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon im Kalender markiert: Samstag, 06.07.2019.

 

Hochkonzentriert am Start: Beim Grasbrunner Lauf am Samstag 07.07 (Foto: Ingo Laue)
Und los gehts auf die Runde (Foto: Ingo Laue)
Eine wohltuende Massage nach dem Lauf gefällig? (Foto: Privat)

 

Gerade im Wald waren die Temperaturen ideal zum Laufen (Foto: privat)