Rückblick Konzert der Chorvereinigung Haar

von b304

Am letzten Sonntag präsentierte die Chorvereinigung Haar im schönen Ismaninger Bürgersaal die Carmina Burana von Carl Orff und konnte sich ein neues, begeistertes Publikum erschließen: zum Schluss gab es sogar Applaus im Stehen. Es passte aber auch alles zusammen: die farbenfrohen T-Shirts des Chores, die gelöste Stimmung der engagierten und fröhlichen Mitwirkenden, das Sommerwetter und natürlich die zeitlos schönen Klänge der Carmina. Unter der Leitung von Michael Clemens Frey eroberten die Chorvereinigung Haar, das Schlagwerkensemble um Alexander Jung und die beiden Pianistinnen Anna Nam und Mirlinda Binaj die Herzen des Ismaninger Publikums im Sturm.
Besondere Highlights waren die Auftritte der Solisten: Die schmelzend schöne Stimme der Sopranistin Agnes Preis sorgte trotz der Hitze im Saal für wohliges Prickeln auf der Haut, der im letzten Moment eingesprungene Bassist Benedikt Eder gab ein freudig überraschendes und überaus amüsantes „Ego sum Abbas“ zum Besten, und der Höhepunkt war selbstverständlich der Tenor Sandro Schmalzl, der als verkleideter, sterbender Schwan im weißen Bademantel und geschwärztem Gesicht für Mitleid und
gleichzeitig viele Lacher sorgte. „Und, wann kommt ihr wieder?“, hörte man des Öfteren aus dem Publikum. Wenn es nach der Chorvereinigung Haar geht: ganz bald!