Rotlicht missachtet: Unfall auf der B304

von b304

Am Freitagnachmittag, gegen 17:10 Uhr, war ein 46-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Miesbach, mit einem Hyundai Pkw die Bundesstraße 304 Richtung Haar unterwegs. Zur gleichen Zeit bog eine 32-Jährige mit Wohnsitz in München mit einem Seat Pkw von der Autobahn 99 kommend nach links in die Bundesstraße 304 in Richtung Ebersberg ein.
“Nach ersten Ermittlungen fuhr die 32-Jährige bei geltendem Grünlicht in den Einmündungsbereich ein, der 46-Jährige übersah jedoch das für ihn geltende Rotlicht der örtlichen Ampelanlage und es kam zum Zusammenstoß”, so ein Pressesprecher der Polizei. Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 304 in stadteinwärtiger Richtung für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.