Rollerfahrer verletzt

von b304

Am 04.04.2022  gegen 08:37 Uhr ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs Karl-Böhm-Straße / Fuchsweg in Vaterstetten ein  Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 41 jährige Vaterstettenerin befuhr mit ihrem VW die Karl-Böhm-Straße in Richtung Bahnhof und wollte in den Kreisverkehr im Bereich des  Fuchswegs einfahren.

Sie übersah beim  Anfahren  den sich im Kreisverkehr befindlichen, 61 jährigen Rollerfahrer  aus Zorneding.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer auf die Motorhaube des Pkw  geschleudert wurde und anschließend auf die Fahrbahn fiel.

Die Zeugen, die den Unfall beobachteten leisteten sofort Erste-Hilfe. Unter den Ersthelfern befand sich neben einem Feuerwehrangehörigen auch eine Ärztin.

Ein hinzugerufener Rettungswagen intensivierte die Maßnahmen und verbrachte den Rollerfahrer leicht verletzt ins Krankenhaus Ebersberg.

Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Am Pkw wurde die Front stark eingedrückt, am Roller wurde die rechte Fahrzeugseite stark zerschrammt, der  Gesamtschaden wird  auf ca.  5500  Euro geschätzt.

Die  Feuerwehr Vaterstetten war mit ca. 10 Mann vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Zur Unfallaufnahme waren der Kreisverkehr sowie die Heinrich-Marschner-Straße für ca. 1 Stunde gesperrt.