Reinigungskraft als Dieb entlarvt

von Catrin Guntersdorfer

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnte nun ein Diebstahl aus einem Büro in Vaterstetten aufgeklärt werden.In der Nacht von 02.08.2017 auf 03.08.2017 wurden in einem Bürogebäude die Räume einer dort ansässigen Firma mit einem Schlüssel geöffnet.  Aus einer Geldkassette wurden knapp 1600 EUR entwendet.DNA-Spuren, die bei der Spurensicherung am Tatort durch die Polizei an der Geldkassette gesichert wurden, führten jetzt zur Ermittlung eines dringend Tatverdächtigen. Hierbei handelt es sich um einen 30jährigen Mann, der zur Reinigung der Büroräume dort angestellt war. Da der Täter zudem im Verdacht steht, seine Einkünfte aus seiner Reinigungsarbeit nicht dem Jobcenter gemeldet zu haben, obwohl er Leistungen von dort bezieht, wurde ein weiteres Verfahren wegen Verdachtes des Sozialleistungsbetruges gegen ihn eingeleitet. Der bereits vorbelastete Täter muss nun wohl mit einer empfindlichen Strafe des Amtsgerichtes Ebersberg rechnen.