Rauchsäule: Papiercontainer in Brand

von b304

Zwei Papiercontainer, die in Brand geraten waren sorgten gestern am frühen Abend für eine Rauchsäule über Parsdorf, die weithin zu sehen war. Kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Parsdorf-Hergolding informiert, dass in der Heimstettener Straße, bei der Zufahrt zum Wertstoffhof, Papiercontainer brennen. Das Feuer drohte, auf weitere Behälter überzugreifen. Die Feuerwehrmänner konnten dies jedoch rechtzeitig verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Container geöffnet und nach letzten Glutnestern gesucht, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden die Container abgesichert, anschließend konnte die Feuerwehr abrücken. Zwei Container wurden bei dem Brand völlig zerstört, zwei weitere schwer beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 2000 Euro. Da derzeit von Brandstiftung ausgegangen wird, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizei Poing unter Telefon (0 81 21) 9 91 70 entgegen.

Containerbrand in Parsdorf am 27. April 2022. (Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, Facebook)
(Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, Facebook)
(Foto: Feuerwehr Parsdorf-Hergolding, Facebook)