Raser erwischt

von edithreithmann

Am Sonntag (29.10.) zwischen 22 Uhr und 23:15 Uhr und am Dienstag (31.10.) zwischen 14:20 Uhr und 15:30 Uhr führten Polizeibeamte der PI 27 Haar in Haar an der Wasserburger Straße Geschwindigkeitskontrollen durch.

Ein Raser wurde am 29.10. erwischt. Er war mit seinem 370 PS starken PKW mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Anstatt mit 60 km/h raste er mit seinem BMW mit 127 km/h die Wasserburger Straße entlang. Den Fahrer erwartet jetzt ein drei monatiges Fahrverbot. Über die Höhe des Bußgeldes entscheidet bei solchen Überschreitungen die zentrale Bußgeldstelle.

Am darauffolgenden Dienstag erwischten die Polizeibeamten innerhalb von 25 Minuten drei Pkw, die an dieser Stelle mit über 100 km/h unterwegs waren. Die Autolenker müssen jeweils mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Foto: Fotolia.de