Räuber ergreifen Flucht

von Catrin Guntersdorfer

Die Polizei Poing erhielt am gestrigen Mittwoch (04.11.) eine Mitteilung über einen Wohnungseinbruch im Luitpoldring in Vaterstetten. Die 54-jährige Hausbesitzern kam gegen 18:00 Uhr nach Hause. Als sie auf ihr Haus zuging, bemerkte sie eine Person, die neben dem Haus stand. Als sie die Person ansprach, erhielt sie jedoch keine Antwort. Die 54-Jährige lief daraufhin zu ihrem Nachbarn, um sich Hilfe zu holen. Gemeinsam mit den Nachbarn betrat sie schließlich das Haus und bemerkte, dass die Schränke geöffnet waren. Die daraufhin verständigte Polizei stellte bei der Tatbestandsaufnahme fest, dass der unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Haus gelangt war. In mehreren Zimmern wurden Schränke durchwühlt. Nach einer ersten Überprüfung wurden bis auf vier wertlose Manschettenknöpfe keine Wertgegenstände entwendet. Die Einbrecher wurden wohl durch die Rückkehr der Eigentümerin gestört und flohen umgehend.

Die Polizei suchte die nähere Gegend um den Tatort mit drei Streifenbesatzungen ab, konnte jedoch keine verdächtigen Wahrnehmungen mehr machen. Zeugen, die gestern im Bereich des Luitpoldrings verdächtige Wahrnehmungen (Personen, Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Poing, T. 08121/99170, in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: studio v-zwoelf / adobestock.com