Preis für Musikprojekt

von b304

Aus dem Kulturfonds Bayern 2023, gehen 7000 Euro an ein Programm aus Grasbrunn. Das Projekt “Wege zu Bach… ein musikalisch-theologisches Kaleidoskop” von Charlotte Kohl ist eines von 70 Vorhaben, die mit insgesamt über 700.000 Euro gefördert werden. Kunstminister Markus Blume gab heute die Gewinner aus ganz Bayern bekannt, darunter eine Sonderausstellung im Franz Marc Museum im Kochel am See, das „Wild Tunes Festival 2023“ in Bamberg oder das „Festival Fotografischer Bilder“ in Regensburg. Maximal wurden pro Kulturprojekt eine Förderung in Höhe von 25.000 Euro bewilligt.
Das gab Kunstminister Markus Blume heute in München bekannt: „Wir bringen Kultur zu den Menschen: Mit dem Kulturfonds fördern wir das kreative Potenzial in allen Landesteilen. Ich freue mich, dass wir so mit 734.300 Euro dem kulturellen Leben in den Regionen zusätzliche Impulse geben können“.
Die geförderten Projekte sind vielfältigen künstlerischen Bereichen zuzuordnen. Sie umfassen Laienmusik und Musikpflege, Zeitgenössische Kunst und Museumsarbeit ebenso wie Theater, Archive, Bibliotheken und Literatur. Alle bayerischen Regierungsbezirke sind mehrfach bei der Förderung vertreten.