Polizeichef besucht Grasbrunn

von b304

Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder konnte kürzlich den neuen Dienststellenleiter der Polizeiinspektion 21 in Haar, Stefan Roß, im Rathaus begrüßen. Hintergrund des Treffens war der Austausch über Sicherheit und Ordnung in der Gemeinde Grasbrunn. Stefan Roß ist Nachfolger von Nina Samtleben, die wie geplant nach einer Übergangszeit von einem halben Jahr als Teil ihrer Ausbildung die Stelle wieder geräumt hat. Der gebürtige Münchner Roß begann seine dienstliche Laufbahn im September 1986 mit der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Königsbrunn. Nach erfolgreicher Ausbildung war er mehrere Jahre im Streifendienst bei der Polizeiinspektion Moosach, als Führungsmitarbeiter des polizeilichen Außendienstleiters im Abschnitt München-West und als Sachbearbeiter im Präsidialbüro tätig. Von 2002 bis 2004 studierte er an der Beamtenfachhochschule in Fürstenfeldbruck, wo er sich für den gehobenen Polizeivollzugsdienst qualifizierte. Bis zu seinem Amtsantritt bei der Polizeiinspektion Haar war er im bayerischen Innenministerium für internationale Zusammenarbeit und Angelegenheiten der EU zuständig.

Stefan Roß ist ein offener und achtsamer Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig . Neben Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim freut er sich auch auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Grasbrunn sowie Haar, wo er in der Vergangenheit bereits sechs Jahre lang gelebt hat.