Polizei nur vereinzelt im Einsatz

von Catrin Guntersdorfer

Die Beamten der Polizeiinspektionen im Landkreis Ebersberg und München zeigen sich darüber überrascht, wie ruhig die vergangene Silvesternacht war, da sich die meisten Bürger an die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren hielten.

Nur insgesamt 11 Bürger haben in der Silvesternacht laut Polizeiinspektion Haar in ihrem Zuständigkeitsbereich gegen die Corona-Verordnungen verstoßen. Ein Aschheimer hatte die Beamten informiert, da bei Nachbarn insgesamt 7 Personen eine Gartenparty an einer Feuerschale veranstalteten, die aus unterschiedlichen Haushalten stammten. In Gronsdorf wurden um 1:40 Uhr vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten kontrolliert, die gegen die Ausgangssperre verstießen. Im Großen und Ganzen verlief die Neujahrsnacht nach Angaben der Polizeidienststelle jedoch ruhig und größere Einsätze blieben aus.

Auch im Landkreis Ebersberg haben sich die Einwohner an die geltenden Regeln gehalten und so hatte die Polizeiinspektion Poing und die Beamten aus Ebersberg im Vergleich zu anderen Silvesternächten wenig zu tun. Lediglich ein paar Ruhestörungen und vereinzelte Anzeigen wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre wurden gemeldet.

 

 

(Polizei, Blaulicht, Foto: pattilabelle / adobestock.com)