Pfarrer überraschend verstorben

von Catrin Guntersdorfer

“Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Pfarrer Mathias Häusl am 30.01. verstorben ist”, heißt es auf der Homepage der Pfarrgemeinde St. Martin aus Zorneding, zu der auch Harthausen gehört.

Pfarrer Mathias Häusl (Pfarrgemeinde St. Martin Zorneding)

Mathias Häusl verstarb nach schwerer Krankheit und wurde nur 56 Jahre alt. Erst im Herbst 2017 war Häusl vom Pfarrverband Höhenkirchen-Siegertsbrunn nach Zorneding gekommen. Als am frühen Freitagabend (31.01) in Harthausen die Totenglocke läutete, sprach sich die Nachricht von Häusl tot schnell im Ort herum und die Bestürzung war groß. Wann Sterberosenkranz, Requiem und Beerdigung stattfinden werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Pfarrer Häusl bei der Erstkommunion in Harthausen 2019. (Foto: Wolfgang Mende)