Paula (12) bittet um Ihre Mithilfe

von Catrin Guntersdorfer

Am Freitagabend (20.10.) war Paula aus Neukeferloh (12) mit ihrer Freundin (11) auf dem Rückweg von einer Shoppingtour nach Hause. Auf ihrem Heimweg mussten die beiden Mädchen gegen 18.30 Uhr mit ihren Rädern die Straße Richtung Möschenfeld an der Kreuzung Wasserburger Landstraße, Karl-Böhmstraße überqueren. Als sie bei Grün losradelten, wurde sie von einem Auto gerammt, das wohl aus Richtung Zorneding auf der B304 kommend nach Möschenfeld abbiegen wollte. Paula stürzte zu Boden, verletzte sich am Bein und ihre Einkäufe verteilten sich auf der Straße. Das Auto hielt an, eine Frau und ein Mann stiegen aus und erkundigten sich kurz nach Pauls Befinden. Noch unter Schock meinte die 12-Jährige, dass alles in Ordnung sei, woraufhin die beiden schnell wieder in ihr Auto stiegen und sich aber noch darüber unterhielten, dass die beiden Mädchen wohl offensichtlich Grün und damit Vorfahrt gehabt hätten. Ohne Paulas Eltern über den Vorfall zu informieren, ihre Nummer zu hinterlassen oder dem Mädchen beim Einsammeln der verstreuten Einkäufe zu helfen, machten sich die beiden Erwachsenen in ihrem BMW-Kombi aus dem Staub und fuhren nach Möschenfeld davon.

“Wir möchten den Autofahrer keinen riesen Vorwurf machen”, meint Paulas Vater Oliver beschwichtigend gegenüber B304.de, “dennoch sind wir entsetzt, dass man uns nicht wenigstens angerufen hat!” Auch, dass kein anderes Auto angehalten hat, um der weinenden Paula zu helfen, findet der Vater verwunderlich. Die Familie aus Neukeferloh wendet sich daher an die B304.de-Redaktion  und hofft, dass sich Zeugen melden, die Angaben zum Vorfall machen können, oder dass sich der Fahrer des BMW selbst meldet.

Die informierte Polizeidienstelle in Poing konnte dem Vater keine all zu großen Hoffnungen machen, ohne Kennzeichen den Fahrer zu ermitteln. Es handelt sich um einen hellen BMW-Kombi, silbergrau oder weiß. Der Fahrer des Wagens war Mitte 40 und hatte kurze, graue Haare. Zum Unfallzeitpunkt trug er ein Jackett, ein Hemd und eine Jeans. Um den Hals hatte er ein Lanyard-Band hängen. Seine Begleiterin ist Mitte oder Ende 30, hat lange blonde Haare und Sommersprossen. Pauls Eltern würden sich freuen, Hinweise zu bekommen, zumal ihre Tochter durch den Unfall jetzt Probleme mit der Achillessehne und Schmerzen im Bein hat. Vom kaputten Fahrrad mal abgesehen.

Sachdienliche Hinweise bitte an unsere Redaktion (info@b304.de oder 089 / 43 74 89 79). Wir leiten das dann an Paulas Eltern weiter.

Hier wurde Paula beim Überqueren der Möschenfelder Straße übersehen und angefahren. (Foto: B304.de)