Muskelkraft war gefragt

von b304

“Mir stelln mit da Hand auf!”, hieß es am gestrigen 1. Mai in Ottendichl. Mit Hilfe von Haars Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski wurde allein mit Muskelkraft und Einsatz von Schwaiberl der 28 Meter hohe Baum in die richtige Position gebracht. Die Haarer Böllerschützen und die Harthauser Musi sorgten für die akustische Umrahmung, es gab Ochsen vom Grill und auch der Trachtenverein D’Ammertaler gab sich die Ehre. “Es war ein rauschendes Fest mit schätzungsweise 1000 Besuchern, die “Harthauser Musi” bescherte uns eine Abschlussparty im Zelt, wie wir sie noch nie hatten”, hieß es heute von der Bürgervereinigung Ottendichl. Und auch das Wetter spielte mit: erst als der Baum stand fielen die ersten Tropfen.

(Foto: Ottendichler Maibaumausschuss)
(Foto: Ottendichler Maibaumausschuss)

(Foto: Ottendichler Maibaumausschuss)