Ohne Aufenthaltserlaubnis aber mit gefälschtem Führerschein

von Catrin Guntersdorfer

Ohne Aufenthaltserlaubnis, dafür mit gefälschtem Führerschein ist jetzt ein Serbe in Vaterstetten erwischt worden.
Freitagnacht (31.05.) gegen 02.30 Uhr, führten Beamte der PI Poing auf der B 304 eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei kontrollierten sie einen 47-jährigen serbischen Staatsbürger mit seinem Pkw. Bei der Überprüfung des vorgelegten kroatischen Führerscheines fiel auf, dass dieser eindeutige Fälschungsmerkmale zeigte. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er mit seiner kroatischen Aufenthaltserlaubnis einem Arbeitsverhältnis in Deutschland nachgeht. Somit besteht neben der Urkundenfälschung der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des illegalen Aufenthaltes. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Abwendung einer Untersuchungshaft eine Sicherheitsleistung im hohen dreistelligen Betrag an. Diese konnte der Mann hinterlegen.

(Foto: Fotolia.de / abr68)