Offizielle Schlüsselübergabe an Feuerwehr

von Catrin Guntersdorfer

In kleiner Runde traf man sich am vergangenen Mittwochnachmittag (14.10.) zur offiziellen Schlüsselübergabe für das neue Feuerwehrhaus in Purfing. Auch wenn die gegenwärtige Corona-Pandemie eine große Feier nicht zulässt, freuten sich Purfings Feuerwehrkommandant Manfred Reither und seine Kameraden über die symbolische Übergabe, zu der Vertreter der Gemeindeverwaltung erschienen waren. Bürgermeister Leonhard Spitzauer, selbst Feuerwehrkommandant, richtete an die Anwesenden ein paar Worte und freute sich über das große Engagement der ehrenamtlichen Feuerwehrleute in der Gemeinde. „Wenn man so viel Einsatz zeigt, dann sollte es auch selbstverständlich sein, dass die Feuerwehren im Gemeindegebiet bestmöglich ausgestattet sind“, bedankte sich  Spitzauer bei den Einsatzkräften und überreichte den symbolischen Schlüssel aus Brot an den Kommandanten. Dieser betonte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten im Rahmen der Planung und des Umbaus des Feuerwehrhauses. Nun fehlt nur noch das neue Feuerwehrauto. Die Vergabe des Auftrags wird in der nächsten Sitzung des Haupt-& Familienausschusses verhandelt. Die Lieferzeit wird dann noch etwa zwei Jahre betragen.

Bürgermeister Leonhard Spitzauer (2. von re.) überreichte dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Purfing, Manfred Reither, den symbolischen Schlüssel aus Brot, mit Salz. Mit auf dem Bild Thomas Huber (links) und Maximilian Mack. (Foto: Gemeinde Vaterstetten)