Neuwahl des Seniorenbeirats

von b304

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Vaterstetten wird Mitte Mai neu gewählt. “Wir sind kein Verein, keine Gewerkschaft und keine Partei, sondern ein Gremium, das den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung zu seniorenrelevanten Themen beraten und befragen kann”, erklärt Günter Lölkes, Mitglied des Vereins dessen Aufgabengebiet. Organisatorisch wurde der SBR vom Gemeinderat Vaterstetten schon 2013 geschaffen. Er wird alle vier Jahre frei gewählt, ist unabhängig und niemandem weisungsgebunden. Der SBR soll bei seniorenrelevanten Themen vom Gemeinderat angehört werden und kann Ideen und Vorschläge entwickeln. Hier ist vor allem gesunder Menschenverstand und Kreativität gefordert. “Wir sind eine nette, sympathische Runde, treffen uns einmal im Monat und jeder kann frei und gleichberechtigt seine Meinung äußern. Wir bleiben dabei über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde auf dem Laufenden und können auch mitgestalten”, so Lölkes. “Die Arbeit und der Zeitaufwand sind wirklich überschaubar und gut machbar und es ist eine interessante und persönlich bereichernde Aufgabe.”
Die nächste SBR Versammlung und Wahl findet statt am Donnerstag, 12.Mai um 18.00 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal Jede(r) über 55 kann als Delegierte(r) kann teilnehmen oder auch selbst kandidieren:
Einfach Frau Kunze , 08106-383-520 oder katrin.kunze@vaterstetten.de anrufen bzw. anschreiben und sich registrieren lassen! Man kann sich auch noch am Eingang zur Versammlung anmelden.