Neujahrsempfang der CSU

von Catrin Guntersdorfer

Auf Einladung der Vaterstettener CSU wird Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) als Ehrengast beim Neujahrsempfang am Sonntag, 20. Januar in der Gemeinde erwartet. Der Ortsverband Vaterstetten-Parsdorf hat aufgrund des vollen Terminkalenders des Gastredners eigens den Empfang, der sonst traditionell am Dreikönigstag stattfindet, um zwei Wochen verlegt. Spahn, der seit  2002 dem Bundestag angehört, zählt zum konservativen Flügel der CDU und ist bekannt für die eine oder andere provokante These. Seit März vergangenen Jahres ist er Bundesminister für Gesundheit. Davor war er Parlamentarischer Staatssekretär im Finanzministerium. Die Veranstaltung beginnt um 15:oo Uhr im Seniorenwohnpark in der Fasanenstraße 24. Anmeldungen nimmt CSU-Ortsgeschäftsführerin Stefanie Ederer per Fax (08106) 35 88 52 und per E-Mail entgegen unter stefanie.ederer@csu-vaterstetten.de. Zudem wird die Veranstaltung auch online per Live-Stream übertragen und kann so unter csu-vaterstetten.de/live mit verfolgt werden.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird als Gastredner beim Neujahrsempfang in Vaterstetten sprechen.